Sonntagsfrühstücksplan ab Oktober 2023 bis Januar 2024

Der Verein „Gemeinden laden ein e.V.“ bietet seit vielen Jahren ein Sonntagsfrühstück für Obdachlose und Bedürftige in Dortmund an. Bis vor Kurzem fand dieses Frühstück in verschiedenen Kirchen und Gemeindezentren statt, jedoch musste es in den Wintermonaten aufgrund der Corona-Pandemie pausieren.

Seit diesem Jahr findet das beliebte Frühstück wieder statt. Jeden Sonntag von 9:00 bis 11:00 Uhr können sich Obdachlose und Bedürftige in verschiedenen Gemeindezentren in der Dortmunder Innenstadt stärken. Es gibt ein warmes Frühstück mit Kaffee, Tee, Brötchen, Wurst, Käse, Obst und Gemüse.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Sonntagsfrühstück wieder anbieten können“, sagt Thorsten Kaczinski, Vorsitzender von „Gemeinden laden ein e.V.“. „Es ist uns wichtig, dass Obdachlose und Bedürftige die Möglichkeit haben, sich an einem Sonntagmorgen bei einem guten Frühstück zu stärken und sich wohlzufühlen.“

Auch das beliebte Kaffeetrinken in. St. Reinoldi findet in diesem Winter wieder statt, worüber alle Beteiligten und Mithelfenden sehr froh sind. Gerade das Kaffeetrinken war bisher immer eine schöne Möglichkeit mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sich bei warmen Getränken in gemütlicher Umgebung auszutauschen.

In 2024 steht ein großes Jubiläum an, denn in nächsten Jahr feiert das beliebte Sonntagsfrühstück bereits seinen 25. Geburtstag. Seit 25 Jahren stehen viele helfende Hände bereit, um sonntags ein Frühstück für die Bedürftigen in Dortmund auszurichten.

Übersichtsplan für das Sonntagsfrühstück

Der Verein hat einen Übersichtsplan für das Sonntagsfrühstück erstellt, der alle Termine und Standorte enthält. Den Plan finden Sie unter folgendem Link:

Spendenkonto

„Gemeinden laden ein e.V.“ ist auf Spenden angewiesen, um seine Hilfsangebote für Obdachlose und Bedürftige aufrechterhalten zu können. Spenden können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Gemeinden laden ein e.V.

Volksbank Dortmund eG